top of page

Der Spieltag - 06.04.2025

Aktualisiert: 8. Apr.

Liga 1, Spieltag 15: Wieder nur ein Punkt – wir lassen gegen den SC Runners erneut eine Führung liegen:

Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche wollten wir eine klare Antwort liefern. Gegen den SC Runners – ein Gegner, gegen den wir in den letzten beiden Spielen trotz klarer Führungen jeweils nur Unentschieden geholt hatten (5:5 und 3:3) – hatten wir noch eine Rechnung offen.


Wir starteten konzentriert und dominant ins Spiel. Schon früh erzielte Martin Griesser das 1:0, und kurz vor der Halbzeit erhöhte David Gebauer nach einer traumhaften Kombination auf 2:0. Zur Pause war die Stimmung entsprechend gut – wir wussten aber auch, dass wir diesmal bis zum Schluss konsequent bleiben müssen.


Doch direkt nach Wiederanpfiff dann der erste Rückschlag: Der SC Runners kam zum 2:1-Anschlusstreffer. Das Spiel wurde hitziger, aber blieb fair. An dieser Stelle auch ein Lob an den Schiedsrichter, der das Spiel gut im Griff hatte und die Partie ruhig leitete.


Dann die Szene, die für Unmut sorgte: David Gebauer nahm den Ball unabsichtlich mit der Hand mit, und obwohl bereits der Pfiff des Schiedsrichters ertönt war, schloss er die Aktion noch mit einem Torschuss ab. Der Schiri wertete das als Ballwegschlagen und zeigte Gelb – die Folge: David ist fürs nächste Spiel gelbgesperrt.


Doch wir gaben nicht auf – im Gegenteil: Martin Griesser stellte mit einem schönen Abschluss auf 3:1. Leider konnten wir den Vorsprung erneut nicht lange halten. Der erneute Anschlusstreffer zum 3:2 brachte uns ins Wanken, und wenig später mussten wir den nächsten Rückschlag verkraften: Martin sah nach einer Grätsche Gelb-Rot – Unterzahl für den Rest der Partie.


Wir stemmten uns mit allem, was wir hatten, gegen den Ausgleich, doch kurz vor Schluss schlug ein Weitschuss des Gegners zum 3:3 ein – wieder hatten wir eine Führung verspielt.


Besonders bitter: Mit David und Martin fehlen uns nun zwei wichtige Spieler fürs anstehende Spiel gegen die Bulgarian Boys.


Aber es gab auch einen Lichtblick: Felix Mitterndrein feierte sein Debüt im Goalsbusters-Trikot, zeigte eine starke Partie – und versorgte uns im Anschluss stilecht mit der Einstandskiste. Willkommen im Team, Felix!



Liga 2, Spieltag 15: Zweites Remis des Tages – späte Aufholjagd gegen Anadolu Fulpmes:

Da uns für das zweite Spiel des Tages alle vier Torhüter der zweiten Mannschaft ausgefallen waren, sprang unser Neuzugang Felix Mittendrein kurzerhand ein und stellte sich selbstlos in den Kasten – Chapeau für diesen Einsatz beim Doppeldebüt!


Mit Anadolu Fulpmes wartete ein spielstarker Gegner, der im Aufstiegsrennen mitmischt. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 2:3 verloren – wir wussten also, was auf uns zukommt.


Das Spiel selbst war – sagen wir mal – eher etwas für Liebhaber des defensivgeprägten Fußballs. Wenig Tempo, kaum Highlights. Die Atmosphäre auf dem Platz verleitete so manchen Fan am Seitenrand zu einem kleinen Nachmittagsschläfchen. Kurz vor der Pause dann aber doch Bewegung im Spiel: Kevin Egger kassierte nach einem robusten Pressschlag eine harte Gelbe Karte. Kurz darauf nutzte Fulpmes eine Unachtsamkeit und schickte uns mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.


Gleich nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag – das 0:2. Zu dem Zeitpunkt auch verdient, da wir bis dahin quasi nicht am Spiel teilgenommen hatten. Erst in den letzten 15 Minuten wachten wir auf und zeigten, dass wir doch noch Fußball spielen können.


Andreas Schwaiger bugsierte den Ball nach einem wilden Gestocher irgendwie über die Linie – der Anschluss zum 1:2. Nur sechs Minuten später ein weiteres Durcheinander im Strafraum, Leander Reinold schaltete am schnellsten – Ausgleich zum 2:2!


Das war’s dann auch mit den Highlights. In den Schlussminuten wurde es nochmal emotional: Diskussionen mit dem Schiedsrichter führten zu ein paar späten Karten für Fulpmes. Aber: Nach dem Abpfiff wurde die Situation geklärt, alle Beteiligten sprachen sich aus – wir gingen als Sportsfreunde vom Platz.


Unterm Strich war’s ein gebrauchter Tag: zwei Unentschieden und obendrauf zwei Spieler, die uns nächste Woche in der ersten Mannschaft fehlen werden.


Ein Riesenlob an Felix Mittendrein für seinen spontanen Einsatz im Tor – so stellt man sich einen Teamplayer vor!


Statistik, Spieltag 15:


Bilder, Spieltag 15:


Video, Spieltag 15:






Comentarios


Goalsbusters
ZVR-Zahl: 1516206766

6020 Innnsbruck


Bank: Raiffeisen Bank
Konto: Goalsbusters

IBAN: AT70 3600 0000 0098 1415

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • OKFB_Logo_neu

© 2020 Goalsbusters. Erstellt mit Wix.com

bottom of page