top of page

Der Spieltag - 15.06.2025


Eine Truppe die sich sehen lassen kann
Eine Truppe die sich sehen lassen kann

Liga 1, Spieltag 14 (Nachtrag): 13:0 gegen FC Chili – souveräner Pflichtsieg im Rückspiel:


Nur eine Woche nach dem historischen 23:0 traf man erneut auf das Tabellenschlusslicht FC Chili – und auch im zweiten Duell ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Am Ende stand ein klarer 13:0-Erfolg, der nie zur Debatte stand.


Patrik Morak, der nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, eröffnete früh den Torreigen. Die Mannschaft fand schnell in den Rhythmus und zeigte von Beginn an Spielfreude und Zielstrebigkeit. Olivier Marchal, Armin Kofler und erneut Morak schraubten das Ergebnis zur Halbzeitpause in die Höhe. Mit kontrollierter Offensive und konsequentem Pressing ließ man dem Gegner auch diesmal keine Luft zum Atmen.


In der Folge trugen sich auch Benjamin Obererlacher, Julian Mair, Felix Kasper und ein drittes Mal Marchal in die Torschützenliste ein – ein erneuter Beleg für die mannschaftliche Geschlossenheit und Breite in der Offensive.


Unsere Torschützen:

  • Patrik Morak – 3 Tore

  • Olivier Marchal – 3 Tore

  • Armin Kofler – 1 Tor

  • Benjamin Obererlacher – 2 Tore

  • Julian Mair – 3 Tore

  • Felix Kasper – 1 Tor


Das Frühjahr war in jeder Hinsicht ein Schritt nach vorne – spielerisch, kämpferisch und im Ergebnis. Daran gilt es im Herbst anzuknüpfen, um von Beginn an ganz vorne mitzumischen. Die Richtung stimmt – jetzt geht es darum, sie frühzeitig konsequent weiterzugehen.


Liga 2, Spieltag 22: Später Rückschlag: Zweite Mannschaft unterliegt Los Académicos mit 2:3:

Im zweiten Spiel des Tages traf unsere zweite Mannschaft auf die Los Académicos, die sich in der Tabelle lediglich einen Platz vor uns befinden – ein echtes Duell auf Augenhöhe also. Doch die erste Hälfte gehörte klar dem Gegner.


Von Beginn an fand unser Team nicht in den gewohnten Spielfluss. Los Académicos agierten wacher, präsenter und kombinierten sich mutig nach vorne. Zwei schnelle Gegentreffer kurz vor der Pause sorgten für einen verdienten 0:2-Rückstand zur Halbzeit.


Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild: Plötzlich war unsere Mannschaft tonangebend, druckvoll und engagiert. Auch wenn zunächst klare Chancen ausblieben, wurde der Einsatz schließlich belohnt: Martin Griesser verkürzte rund 15 Minuten vor Schluss auf 1:2, und nur eine Minute später stellte Vinzenz Leicher mit dem 2:2 den Spielverlauf auf den Kopf.


Der Ausgleich gab Rückenwind – wir blieben am Drücker, fanden aber keine entscheidenden Lücken mehr. Und dann kam die bittere Schlussminute: Ein unnötiger Ballverlust unseres letzten Mannes beim Dribbling öffnete dem Gegner die Tür. Der gegnerische Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten, vollendete mit seinem dritten Treffer zum 2:3 – genau mit dem Schlusspfiff.


Eine schmerzhafte Niederlage, weil sie vermeidbar war – und weil nach starker zweiter Halbzeit zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre. Trotzdem zeigte das Team Moral und Kampfgeist, auf dem sich aufbauen lässt. Kommende Woche steht das letzte Saisonspiel bei FC Tyrol an – ein Duell, das erneut ein Spiel auf Augenhöhe verspricht. Am 5. Juli nehmen wir noch an einem lockeren Abschlussturnier in Imst teil, das mehr unter dem Motto Spaß und gemeinsamer Saisonausklang steht.


Danach verabschiedet sich die Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause. Nach einer langen und intensiven Saison brauchen die Jungs ein paar Wochen Erholung, bevor es Mitte August mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit weitergeht.

Statistik, Spieltag 22:



Bilder, Spieltag 22:



コメント


Goalsbusters
ZVR-Zahl: 1516206766

6020 Innnsbruck


Bank: Raiffeisen Bank
Konto: Goalsbusters

IBAN: AT70 3600 0000 0098 1415

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • OKFB_Logo_neu

© 2020 Goalsbusters. Erstellt mit Wix.com

bottom of page