Der Spieltag - 22.06.2025
- Goalsbusters
- 23. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Juni
Liga 2, Spieltag 23: Zweite Mannschaft verabschiedet sich mit Sieg in die Sommerpause:
Das letzte Pflichtspiel der Saison ist absolviert – und die zweite Mannschaft verabschiedet sich mit einem verdienten 4:1-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn FC Tyrol in die Sommerpause. Damit sichert man sich zumindest Platz fünf in der Abschlusstabelle, auch wenn dieser nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke war schon das Aufwärmen ein echter Kraftakt – und so begann auch das Spiel entsprechend zäh. Die Anfangsphase war geprägt von wenig Tempo und viel Abtasten. Dennoch übernahm unsere Mannschaft zusehends die Kontrolle. Ein individueller Fehler brachte jedoch den FC Tyrol früh in Führung.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Patrick Schirnhofer fasste sich aus der Distanz ein Herz und traf mit einem flach durch den Strafraum trudelnden Ball glücklich zum 1:1-Ausgleich. Nur wenige Minuten später verwandelte Henry Wild einen Elfmeter souverän zur 2:1-Führung, mit der es auch in die Pause ging.
In der Kabine blieb es ruhig – weiter so, lautete die einfache Devise. Und die Mannschaft setzte das Vorhaben konsequent um: Erneut war es Henry Wild, der nach Wiederanpfiff seinen Doppelpack schnürte und auf 3:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte Felix Kasper, der nach einer sehenswerten Kombination zum 4:1-Endstand traf.
Unterm Strich ein souveräner und verdienter Erfolg zum Saisonabschluss. Platz fünf bleibt angesichts der Zielsetzung zwar enttäuschend – eine ausführliche Saisonanalyse folgt jedoch in Kürze.
Statistik, Spieltag 23:

Bilder, Spieltag 23:
Video, Spieltag 23:
Comments