top of page

Der Spieltag - 28.09.2025



Liga 1, Spieltag 3: Bitterer Rückschlag trotz Gala-Auftritt:

Am dritten Spieltag stand für unsere Erste erst das zweite Saisonspiel an – das verschobene Duell aus der Vorwoche im Rücken, aber mit klarer Zielsetzung: Punkte holen und den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.


Der Gegner: der FC Loden. Der Plan: sofort Druck machen. Und dieser Plan ging perfekt auf. Bereits in der ersten Minute eroberten wir den Ball hoch in der gegnerischen Hälfte und Debütant Franz Meyer spielte mustergültig auf Martin Griesser, der zur frühen 1:0-Führung einschob. Nur zehn Minuten später schloss Meyer selbst eiskalt ins lange Eck ab – 2:0.


Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Unachtsamkeit und einem unglücklichen Moment unseres Keepers verkürzte Loden auf 2:1. Unsere Elf zeigte sich davon unbeeindruckt: Benjamin Obererlacher und erneut Meyer stellten den alten Vorsprung rasch wieder her – 4:1. Noch vor der Pause kam der Gegner durch eine schöne Kombination zwar erneut heran (4:2), doch mit dieser Führung ging es in die Kabine.


In der zweiten Hälfte kontrollierte unser Team das Geschehen nun noch dominanter, ließ den Ball laufen und setzte die spielerischen Akzente. Griesser mit seinem Doppelpack und Meyer mit dem Hattrick sorgten für die Treffer zum 5:2 und 6:2. Das Spiel wurde in der Folge zwar hitziger, blieb aber stets fair. Auf beiden Seiten wäre die eine oder andere gelbe Karte durchaus angebracht gewesen – der Schiedsrichter beließ es jedoch bei Ermahnungen.


Dann die vermeintliche Entscheidung: Patrick Schirnhofer markierte das 7:2 – und damit schien alles klar. Doch es folgte der Schockmoment: Der Referee wertete den Treffer nicht, sondern das gesamte Spiel. Grund: Schirnhofer war zwar am Morgen nachnominiert worden, jedoch für das Spiel nicht korrekt gemeldet. Die bittere Folge: Aus einem hochverdienten 7:2-Sieg wird am grünen Tisch eine 0:6-Niederlage.


Die Enttäuschung war der Mannschaft deutlich anzumerken. Doch trotz des Rückschlags ist klar: Noch ist früh in der Saison, und mit dieser Leistung bleibt alles in eigener Hand. Wer so auftritt, wird noch viele Punkte einfahren.

Liga 2, Spieltag 3: Torfestival der Zweiten – Tabellenführung ausgebaut:


Unsere zweite Mannschaft empfing den Yeetles FC. Am Papier klarer Favorit, doch auf dem Platz lief es zunächst gar nicht nach Plan. Schon in der 2. Minute lagen wir mit 0:1 zurück, und kurz darauf sah Stefan Plattner nach einem taktischen Foul die gelbe Karte.


Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: In Minute 10 sorgte Plattner selbst für die Erlösung mit seinem ersten Saisontor – 1:1. Nur eine Minute später stellte Armin Kofler auf 2:1. Wer dachte, die Partie wäre nun im Griff, irrte: In Minute 16 und 17 schlugen die Gäste doppelt zu und drehten das Spiel auf 2:3. Doch noch vor der Pause schlug Kofler mit einem Doppelpack zurück und stellte auf 4:3.


In der Halbzeit wurde umgestellt und klare Worte gefunden – „das ist nicht das Level, auf dem wir spielen wollen“. Die Ansprache zeigte Wirkung: Nach Wiederanpfiff dominierte unsere Elf das Geschehen nach Belieben. Kofler mit seinem vierten und fünften Treffer, zweimal Plattner, sowie Martin Griesser, Andreas Schwaiger und Patrick Schirnhofer (der Unglücksvogel, dessen Aushelfen in der ersten Mannschaft bestraft wurde) machten das Schützenfest perfekt. Am Ende stand ein hochverdienter 11:4-Erfolg auf der Anzeigetafel.


Damit wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut – in der zweiten Liga läuft es!

Statistik, Spieltag 3:

ree

Bilder, Spieltag 3:

Video, Spieltag 3:


 
 
 

Kommentare


Goalsbusters
ZVR-Zahl: 1516206766

6020 Innnsbruck


Bank: Raiffeisen Bank
Konto: Goalsbusters

IBAN: AT70 3600 0000 0098 1415

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • OKFB_Logo_neu

© 2020 Goalsbusters. Erstellt mit Wix.com

bottom of page